Unser B-Wurf

Unser B-Wurf wird heute acht Jahre alt. Die Zeit vergeht in Windeseile. Unser B-Wurf, Brenda und Briana aka Lethe aus Power of Pearl von der Grenzsägmühle, unsere Coffee und Black Jack vom Burgholz. Eine rauhaarige Hündin, eine glatthaarige Hündin. Beide mit tollem Wesen, aber nur eine konnte bei uns bleiben.

Da Roger und Brenda irgendwie frühzeitig ihre Liebe zueinander entdeckten, ließ ich Lethe schweren Herzens ziehen, denn ich wußte, sie würde in ein tolles Zuhause kommen.

Lethe und Brenda entwickelten sich zu bemerkenswerten Hündinnen, im Wesen und im Exterieur. Beide bestanden den Wesenstest im PRTCD e.V., in dem dieser Wurf auch gefallen war und erhielten dort ihre Zuchtzulassung. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch Mitglied in diesem Verband.

Brenda wurde von uns im Agility ausgebildet und zeigt sich hier bis heute überaus erfolgreich. Sie ist schnell, führig und mit einer ausgezeichneten Motorik ausgestattet.

Brenda wechselte dann einige Jahre später mit mir in den KfT e.V.. Dort wiederholten wir das Thema Zuchtzulassung und im Herbst 2015 fiel der erste und einzige Wurf mit Brenda (und Panthers Creek Domino Effect).

Lethe zog zu Cindy und Martin, wurde jagdlich geführt und entwickelte sich zu einer schönen, triebigen und wesensfesten Hündin. Lethe brachte am 23.12.2018 ihren ersten Wurf zur Welt, spät, aber das Ergebnis spricht für sich. Lethe bekam am 23.12.2018 sieben Welpen von Hank Lawson Ritakim in einer unkomplizierten Geburt. Der Rüde ist wie Brenda´s Partner, ein schwarz-weißer Rüde.

Wir sind sehr stolz auf unsere B´s, die nicht nur mit einem ziemlich besonderen Stammbaum daher kommen, sondern auch optisch ansprechende Hündinnen sind, gesund und wesensfest. So sind aus unseren B-Mädels jetzt 10 Welpen entsprungen. Brenda´s Kinder sind ja irgendwie der komplette Wahnsinn, mehr Trieb und Schnelligkeit findet man wohl sehr selten. Alle drei werden im Agility geführt und sind wirkliche Raketen.

Brenda´s Kinder

Ich bin extrem neugierig, was aus Lethe´s Welpen wird. Bisher entwickeln sie sich großartig, sind muntere kleine Gesellen und sehr schön gezeichnet. Ich hoffe, ich sehe den einen oder anderen mal von ihnen bei der Arbeit. (Mehr zu Lethes Kindern findet Ihr HIER.)

Briana und Brenda